DIE GLÜCKLICHEN GEWINNER UNSERES GEWINNSPIELS STEHEN NUN FEST!

Wir haben uns über die rege Teilnahme am Natur-Saaten Fotowettbewerb 2021 gefreut und danken Euch für die zahlreichen Bilder. 

Der 1. Platz geht an Markus Trostorf und Franz Lübbers von der Lübbers- Trostorf GbR, Linnich.

Das stimmungsvolle Foto von unserer Wintererbse Pandora mit Heißluftballons im Hintergrund fanden wir einfach klasse.

Der Betrieb auf dem die Pandora im Gemenge mit Triticale im letzten Herbst angebaut wurde liegt in der Kölner Bucht. Hier sind gute Böden und meist milde Winter vorherrschend. Der Hof von Herrn Lübbers hat eine lange Geschichte und geht bis 400 Jahre zurück. Nach Gründung der GbR mit Markus Trostorf ist der Hof heute ein vollständig anerkannter Bio Betrieb und bewirtschaftet ca. 160 ha. 

Die Lübbers-Trostorf GbR vermehrt im Auftrag der Münsterländer Saatgut oHG je nach Bedarf Wintererbsen, Ackerbohnen, Weizen, Dinkel, Triticale und Roggen. Zu ihrer Fruchtfolge gehören zudem Möhren, Kartoffeln und Kürbis im Flächentausch mit anderen Öko-Betrieben. Silomais und Kleegras können sie bei einer Bio- Zertifizierten Biogasanlage in der Nähe absetzen. Von dort bekommen sie im Anschluss auch die wichtigen Nährstoffe, welche für gesundes Pflanzenwachstum notwendig sind.

Herr Lübbers erzählt das Pandora Gemenge hat 4 t/ha Ertrag gebracht, trotz des schwierigen Jahres. Er ist sehr zufrieden und hat deshalb auch schon die nächste Pandora Vermehrung 21/22 angelegt.

Wir wünschen Euch viel Erfolg fürs nächste Jahr und eine gute Zeit im Biohotel AmVieh-Theater.

Der 2. Platz geht an Uwe Pfister aus Retzstadt für sein Foto vom Wendelin Winterweizen mit Tochter Lisa.

Euer Preis ist ein Gutschein für Saatgut aus unserem Haus im Wert von 100,00 €.

Der 3. Platz geht an Michael Wiedemann von der Wiedemann Saatgut GbR aus Krumbach (Schwaben) für sein Foto vom Wendelin Winterweizen mit Vater und Sohn.

Ihr bekommt einen Gutschein im Wert von 75,00 € für Saatgut aus unserem Haus zugesandt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!