Natur-Saaten auf den Öko-Feldtagen vom 28. bis 30. Juni 2022 in Villmar

Die Vielfalt des Öko-Landbaus sowie neue Innovationen im Bereich Praxis und Forschung standen im Mittelpunkt der diesjährigen Öko-Feldtage auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar.

Bei 330 Aussteller:innen und auf 1.500 Demo-Parzellen konnten sich die Besucher:innen einen Überblick darüber verschaffen, was die ökologische Landwirtschaft im Bereich Pflanzenbau und Tierhaltung bereits zu bieten hat und wie sie sich weiterentwickelt.

Mittendrin statt nur dabei teilte sich die Natur-Saaten GmbH zum ersten Mal eine gemeinsame Außenfläche mit seinen Partnern Beratung für Naturland, Marktgesellschaft der Naturland Bauern AG und den Hauptsaaten der Rheinprovinz.

Auf 44 Demo-Parzellen konnten sich die Besucher:innen an allen drei Tagen zu unseren Sorten für den Ökolandbau und diversen Sonderkulturen informieren und beraten lassen.

                                                      Treff- und Infopunkt, Außenstandfläche A2 

Züchter:innen, Forscher:innen, diverse Vertreter:innen von Firmen innerhalb der Saatgutbranche, Verarbeiter:innen und viele Landwirt:innen aus Deutschland und Nachbarländern fanden ihren Weg zu uns. Die eigens engagierten Sign Spinner gaben dafür ihr Bestes, auch bei sehr hohen Temperaturen

Am zweiten Abend waren die Naturland Erzeuger:innen und diverse Vertreter:innen aus Züchtung, Forschung und Verarbeitung zu Freibier und Rostbratwurst eingeladen. Gesponsort wurden die Naturland Würstchen von REWE, das Bier kam von der Naturland Brauerei Sander in Worms.

Über 600 Gäste feierten am Stand A2 das 40. Naturland Verbandsjubiläum, 30 Jahre Marktgesellschaft und die erfolgreichen ersten zwei Jahre der Natur-Saaten GmbH.

                                                  A picture-perfect set up, oder Besser geht`s nicht.


Die Öko-Feldtage waren dank vieler toller Aktionen, guter Laune, bestem Wetter und vor allem sehr guter Gespräche sowie einer Menge neuer Kontakte ein großer Erfolg für Natur-Saaten GmbH.